Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 11:13   #62  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von ralle
Lieber Peter Wiechmann,
über die Bereicherung, die dies Forum durch deine Mitwirkung erfährt, bin auch ich riesig erfreut. Als erklärter Freund der Figur Hombre würde ich es allerdings auch sehr begrüßen, wenn die geplante Neuauflage im farbigen Albumformat daherkäme. Nichts gegen kleinere Formate oder die gelobten 'harten Kontraste' an sich. Dennoch befürchte ich, dass von Mendez' zeichnerischer Detailverliebtheit in einer drastischen Verkleinerung auf B5 einfach zuviel verlorengeht. Andererseits kann ich mir eine augenfreundliche (alterssichtigkeitsgerechte?) Neu-Montage recht schwierig vorstellen - selbst bei den heutigen grafikprogrammgestützten Möglichkeiten der immer besserwerdenden Computertechnologie...
Apropos Mendez - da mich nicht nur die Weiten der Prairie faszinieren, sondern auch die brütenden Urwälder, fallen mir natürlich auch sogleich Kuma und Kimba ein.
Ist denn eventuell bei einer dieser Reihen auch schon einmal an einen 'Relaunch' gedacht worden?
Herzliche Grüße aus Westfalen und weiterhin viel Erfolg und nicht zuletzt Spaß im internationalen Comicbusiness.


Hallo, Ralle!

ein Dankeschön für den Willkommens-Tusch! Mich freut es langsam auch, dass ich hier ein wenig mitreden darf/kann/soll.

HOMBRE wird allein durch Rafael Mendez' Können wieder Farbe in die Prärie bringen.

Was das drucktechnische Erscheinungsbild angeht so hat sich Andreas Mergenthaler von CROSS CULT zu einer wirklich noblen Optik entschlossen:

Tiefbrauner Strich auf getöntem (beige) Papier!

Sieht sagenhaft edel aus - absolut westernlike!

Und das alles auf einem Format von 21,5 mal 28,5 - Hardcover.

Den kompletten HOMBRE versammeln drei Bücher, die sich absolut sehen lassen können. Lesen natürlich auch ...

Ich will meinen Originaltext behutsam überarbeiten und vom 'Gilb' der
letzten drei Jahrzehnte befreien. Redaktionelles Staubwischen ...

***
Was KUMA und BIMBA angeht, ist mir noch keine Verlagsabsicht bekannt,
den Urwald wieder trommeln zu lassen. Aber Meisterzeichner Mendez hätte
neues Interesse an seinen zeitlosen Werken verdient.

***
Danke für gute Wünsche zum noch besseren Gelingen. Ich gebe mir Mühe
nur wenige Erwartungen zu enttäuschen.

Frage: für was steht RALLE?

Mit herzlichen Grüßen
aus Bayerns Mitte

Peter Wiechmann
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten