Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 22:21   #6  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Keinerlei Wortmeldungen?

OK Marcus - machen wir halt weiter!

Ich habe das Problem mit den Künstlernamen nun ganz einfach gelöst, indem ich die genannten Künstler jeweils in unseren Index und in die Biographie aufgenommen und direkt in den Text und untereinander verlinkt habe - Voila!

Das hat den Vorteil, dass nun schon die Namen in der endgültigen Fassung eingebunden sind und was noch viel wichtiger wiegt, ist das wir später diese aufwendige Arbeit nicht nachholen müssen, wenn wir vielleicht schon 20-30 Biographien komplett haben.

Jetzt sind zwar die Einträge in den Künstler-Biographien noch sehr nackt, aber die sollen ja nach und nach aufgefüllt werden!


Schau dir bei Gelegenheit auch mal den Peyo-Thread an.

Dort habe ich nun den ersten Teil des Textes schon komplett überarbeitet. Auch da habe ich schon Verlinkungen der anderen Künstler vorgenommen, sodass nur noch die Frage der dünnen oder fetten deutschen Titel bleibt.

Ich habe die dünne Variante zum Markieren eines deutschen Albums einer Serie verwendet und die fette Schrift für den deutschen Titel.

Für meinen Geschmack sieht das sehr gut aus - was meinst du dazu?

Und noch eine Kleinigkeit:

Mein Künstler ist ja nun leider schon verstorben. Ich habe lange hin und her probiert wie es am besten aussieht und mich für folgende Variante entschieden.
  • Geburtstag: xxxxxx Todestag: xxxxxx

Alles andere sah irgendwie komisch aus!

Geändert von hipgnosis (16.03.2007 um 22:29 Uhr)
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten