Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2019, 11:44   #35  
SilverFM
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 36
Zitat:
Entschuldigung, daß ich mich nochmal einmische
Interessante Beiträge sind meiner Meinung nach keine Einmischung, sondern sehr willkommen.

Von der historischen Exaktheit her betrachtet, dürfte es sicher bessere Serien als Silberpfeil geben. Mich fasziniert aber trotzdem, daß immer wieder Ereignisse aufgegriffen werden, die so oder so ähnlich vorgekommen sein könnten.

Es kommen auch immer wieder Zitate vor, die Personen und Handlungsabschnitte betreffen. In dem von mir aktuell gelesenen Bastei Silberpfeil 619, das als Heft 106 zum ersten Mal erschien, wird eine Wild West Show von einem Rivalen sabotiert.
Eher im Hintergrund ist da beispielsweise Buffolo Bill kurz mal dabei und eine umstürzende Kulisse erinnert an eine berühmte Stummfilmszene.
War vermutlich bei Buster Keaton, den Film weiß ich grad leider nicht mehr.

Historische Personen oder Filmcharaktere kommen teils auch mal vor.
Die mehrzahl der Abenteuer kommt aber ohne das aus. Deshalb läßt sich auch nur schwer sagen, wann die Abenteuer spielen.

Kann man vielleicht bisschen mit dem mächtigen Thor vergleichen. Da kommen ja auch immer wieder Zitate vor. Ich mein mich zu erinnern, daß in einem Abenteuer auch mal Präsident Kennedy auftauchte.
Lincoln und andere historische Personen kamen da auch vor und die mysthische Götterwelt unterschiedlicher Völker spielt ja auch eine große Rolle.

Mein Eindruck war und ist, daß sich bei Silberpfeil die Macher, also in erster Linie Frank Sels und die Autoren, soviel Mühe wie möglich gaben.
SilverFM ist offline   Mit Zitat antworten