Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 20:18   #659  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Marvel Exklusiv # 64 - Son of M

In diesem Band wird die 6-teilige Storyline um Quicksilver - Son of M veröffentlicht.

Die Zeichnungen sind sehr blass gehalten und nicht immer allzu detailliert. Gestern dachte ich noch, "nicht schon wieder"... HEUTE habe ich noch mal durchgeblättert und muß sagen, der Zeichenstil passt zur Story. Da haben Ray Allen Martinez und Colorist Pete Pantazis eine gute Arbeit hingelegt.

Die Story stammt von David Hine!

Zum Inhalt: Der eigentliche Anstifter, wieso das HOM überhaupt entstand, ist Quicksilver. Er überredete Wanda, ein neues Universum zu erschaffen. Im ersten Teil hat Q. seine Mutantenkräfte verloren und bekommt durch den Raub der Terragen-Kristalle der Inhumans ähnliche Kräfte zurück. Dann versucht er, auch anderen Mutanten die Kräfte zurück zu geben. Aber die "neuen" Kräfte haben auch negative Folgen.... Selbst seine Tochter Luna wird den Nebeln ausgesetzt...


Eine gute Story von Hine und sehr gut umgesetzt. Vielleicht wird das Buch nicht bei allen gut ankommen, aber ich finde es lesenswert. Außerdem erhält man Eindrücke in die Welt der Inhumans, die man bisher nicht kannte Sogar Black Bolt "redet" und droht der Menschheit mit Krieg....

Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten