Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 09:07   #162  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.353
Ich sehe auch eine gewisse Gleichartigkeit in den Stützpunkten der Schurken.

Diabolo hatte in Fantastic Four #117 einen alten Tempel der Mayas, Zemo ein Schloss im Dschungel des Amazonas.
So etwas schafft Athmosphäre.

Hier werden die Neuigkeiten ausnahmsweise nicht im Daily Bugle verkündet, sondern in der Daily Gazette.

Wieder mal wird auf einer Seite in je einem Panel gezeigt, was die Rächer so machen, wenn sich nicht im Einsatz sind:
Iron Man schraubt
Thor behandelt als Dr.Blake Patienten
Ant-Man und Wasp forschen, bzw. Wasp möchte mal wieder ausgeführt werden
und Captain America grübelt.

An ein Panel kann ich mich noch heute genau erinnern, nämlich als Wonder Man unter einer Brotmaschine liegt und es so aussieht, als würde er in Scheiben geschnitten.

Wenn man es so betrachtet, ist WM eigentlich nicht böse. Er kommt unverschuldet in eine Notlage, weil Tony Stark einfach schneller war und als er mit den Schurken zusammen ist, redet er auch nur zwei oder drei Sätze. Das Wort Rache kommt darin nicht vor, eigentlich ist er im ganzen ersten Teil sogar ziemlich emotionslos.
Das macht es später plausibler und einfacher zu erklären, dass er die Seiten wechselt.
Dazu kommt natürlich noch, dass er von Anfang an mit dem Gegenmittel erpresst wird.

Es ist hier ein ähnliche Geschichte wie bei Vision, der von Ultron geschaffen wurde, sich auch erst gegen die Rächer wandte und dann durch eine List von Ultron bei ihnen infiltriert wurde.

Wonder Mans Abgang ist natürlich sehr emotional.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten