Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2024, 16:19   #362  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.296
Superman #1 - Die Stadt der Geheimnisse



Nach den Ereignissen rund um Warworld: Lex sitzt im Knast, nervt von dort aus aber Superman ohne Unterlass damit, daß eine große Gefahr auf Metropolis zukommt und beide zusammenarbeiten müssten um davor gewappnet zu sein.
Clark ignoriert ihn eine ganze weile bis es irgendwann aber nicht mehr möglich ist. Lex hat angeordnet das Luthercorp in Supercorp transformiert wird. Der Laden arbeitet also nun unter Supermans Leitung. Clark stimmt dem äusserst widerwillig zu.
Es dauert auch nicht lange bis zur ersten Feuertaufe. Eine Schar von Parasiten überläuft Metropolis. Zwei verrückte Wissenschaftler namens Graft und Dr. Pharm experimentieren mit Superwesen herum, ausser mit dem Parasit noch u.a. mit Bizarro oder Silver Banshee (zu der kommen wir noch später).
Es stellt sich im Laufe der Story allerdings heraus das Pharm & Graft nicht unbedingt hinter Superman her sind sondern ein Hühnchen mit Lex zu rupfen haben.
Lois sucht in den Archiven des Planet nach Informationen über die Verbindung der beiden zu Lex und stösst da tatsächlich auf einen Zeitraum wo aber anscheinend alle Infos diesbezüglich von irgendjemanden entsorgt wurden: Und zwar niemand geringerem als Perry White!
Kommen wir wie angesprochen nochmal zu Silver Banshee. Diese ist tatsächlich Jimmy Olsens neue Freundin. Jaja, ihr lest richtig. Aber halb so wild, Sie hat das Schurkendasein satt und möchte ein ganz normales Leben führen. Doof halt nur das Graft und Pharma sie dazu zwingen Superman anzugreifen.
Ausserdem taucht noch eine neue Dame namens Marylin Moonlight in Metropolis auf. Sie hat Lichtkräfte und scheint ursprünglich aus der Zeit des wilden Westens zu stammen. Nach anfänglicher Skepsis ihr gegenüber kristalisiert sich aber heraus das sie wohl eine gute ist.
Gen Ende wird uns dann gezeigt wer denn noch so alles zu Grafts und Pharmas Gefangenen zählt. Und zwar niemand geringerer als...

Sie wollen Experimente mit dessen Blut machen. Ganz Böse? Ja ne, es geht noch schlimmer:
Am Ende des Bands sehen wir dann noch Brainiac und dieser hat allen ernstes eine

OH MY!

Es geht zum Glück gut weiter mit Sups. Mir hat dieser Band auch wieder richtig gut gefallen. Was mir hier besonders gefällt ist, daß trotz der eigentlich miesen Gesamtlage die Stimmung unserer Helden und Freunde immer einen positiven Vibe behält.
Inhaltlich hat Joshua Williamson mich auch schnell am Haken gehabt. Das Mysterium um Lex`s Vergangenheit interessiert mich. Und die Ereignisse gen Ende lassen mich sowieso dran bleiben um zu wissen wie es weitergeht.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten