Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2024, 19:57   #96  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.440
Daredevil – Father (Marvel Must-Have)

Joe Quesada, Autor und Künstler in Personalunion, hat sich Zeit gelassen und von Juni 2004 bis Februar 2007 eine ganz besondere Daredevil-Miniserie geschaffen, die sich mit dem Einfluss von Vätern auf ihre Kids beschäftigt. Selbst musste er seinen geliebten Dad in dieser Zeit gehen lassen, weshalb ihn das Grundthema so beschäftigte.

Düster und ernst, in eine harte Serienkiller-Hatz verpackt, hat er ein packendes und optisch fulminantes Werk mit vielen tiefgründigen Passagen und einem herausragenden Finale geschaffen, welches ich so nicht hatte kommen sehen. Zwischendrin kommen ein paar Passagen mit einer speziellen Truppe, den Santerians, die hätte ich nicht gebraucht, fand ich etwas over the Top für die eher bodenständige Grundstory. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Die geschickt konstruierte Erzählung hat er in starke Bilder gegossen, die an Frank Millers Stil erinnern, aber insgesamt detailreicher daherkommen. Sieht alles super aus und bietet beste, ernste Unterhaltung. Vollkommen zurecht in der Must-Have-Reihe untergebracht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten