Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2024, 14:52   #135  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.893
Daredevil (Vol.4) #11-15,#15.1,#16-18
Deutsche Ausgabe: Daredevil Megaband #2 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid (11-15,15.1,16-18), Marc Guggenheim (15.1)
Zeichner: Chris Samnee (11-15,15.1,16-18), Peter Krause (15.1)
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Retrospection"/"?"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Der Zweiteiler (#11-12) gefiel mir gut, der Fall um den Stuntmaster hatte ein paar unerwartete Twists und Turns, was das Ganze sehr unterhaltsam machte. Die #13 fand ich dann leicht schwächer, da mir der unmotivierte Serienkiller etwas aus dem Hut gezaubert vorkam und mir nicht ganz so klar ist, wie das nun Matts (berechtigte) Zweifel zerstreuen soll. Schön aber, dass sich die Beziehung mit Kirsten immer mehr festigt.
Den Abschlussarc (#13-18) fand ich dann leider in Teilen etwas holprig. Mir gefiel die Einbindung von Jubular, die Tochter von Owl hat man bisher ja nur in der Zukunftsausgabe (#1.50) gesehen und ich fand sie da schon nicht uninteressant. Auch das Wiederaufgreifen der Plotfäden um Shroud, Julia Carpenter und Owl gibt Pluspunkte, dazu mochte ich Matts neues Kostüm, cooles Design. Unnötig fand ich die sehr erzwungen wirkende Beteiligung von Kingpin und Matts schräges Angebot zum Tod von Matt Murdock. Ich hatte ja gehofft, dass Ikari nie wieder auftaucht, zumindest stirbt er hier ja aber am Ende. Den Schluss fand ich dann schön rund, gut, dass man nicht alle Fortschritte dieses Runs wieder rückgängig macht, sondern Matt seine Weiterentwicklung lässt.

Fazit:
Solides Ende des Runs mit ein paar Stolpersteinen


Waids Run fand ich insgesamt gelungen. Ich sehe ihn nicht auf einer Höhe mit Bendis oder Miller, aber er hat zumindest was eigenes versucht und nicht alte, ausgetretene Pfade beschritten. Jetzt bin ich gespannt auf Soule.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten