Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2024, 11:23   #21291  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.221
Rebel Moon 1 & 2 (Netflix)

Der viel gescholtene Totalausfall ist es meines Erachtens nicht. Klar sind Star-Wars-Vibes am Start, aber für mich gibt es da auch genug Eigenständiges. Die Optik und das Design gefallen mir super, es gibt auch reichlich coole Charaktere, allerdings stimmt es schon, dass die zum größten Teil zu blass bleiben. Dass Snyder nur Optik aber keine Charaktere kann finde ich aber gar nicht. Mit seiner Snyder-Trilogie im DCEU hat er das Gegenteil bewiesen, zumindest wenn man ihn machen lässt, also Batman vs. Superman in der Ultimate Edition und die Justice League im Snyder Cut. Er kann also nur keine Charaktere, wenn er sich auf zwei Stunden beschränken muss, weil neben massig Zeitlupen, Epic Shots und Bombastoptik zu wenig Zeit bleibt. Außerdem ist das Ganze für die Art von Action die es bietet viel zu blutleer, was sich aber ja vielleicht noch ändert. Sicher hätte man direkt die längeren und härteren Director's Cuts veröffentlichen sollen, oder zumindest nicht schon vorab laut rausposaunen, dass die kommen. Das hat viele sicher dazu bewegt jetzt noch gar nicht reinzuschauen, das war ein bescheuerter Move.

Insgesamt ein cooles Weltraummärchen mit schönen Ansätzen, fühlt sich aber etwas "dünn" und nach angezogener Handbremse an. Trotzdem besser als vieles, was da in Sachen Star-Wars-Content zuletzt kam.

7/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten