Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2024, 00:27   #45909  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Zitat:
Zitat von Foxy-Lady Beitrag anzeigen
@God Sowas geht schon unter die Haut! Ich bin Nachkriegsprodukt und habe das als Kind nicht so verinnerlicht.
...
Ich auch nicht, bin aber mittlerweile sehr interessiert und auch wenn ich glaube, dass wir deshalb nicht noch eine Art "Erbschuld" haben finde ich doch, gerade heutzutage, dass es wichtig ist die Erinnerung daran wach zu halten und so das Bewusstsein dafür wach zu halten, wie furchtbar das alles war und wir alle wachsam sein müssen, damit so etwas nie wieder passieren kann.

Wenn es bei Krümelchen in der Schule so weit ist wollen wir dann auch KZ-Gedenkstätten besuchen, das habe ich damals nicht machen können. Aber in Frankreich und Belgien haben wir uns auf Urlaubsreisen schon so manche historische Stätte zu den beiden Weltkriegen angeschaut. War fast immer sehr bewegend.
Zitat:
Zitat von guenkos Beitrag anzeigen
Wenn ich sage, dass mein Vater im KZ war und ich auch deshalb allergisch bin gegen alles, was mit dieser braunen Scheiße auch nur liebäugelt - verstößt das schon gegen das "Reinheitsgebot"?
Unvorstellbar und furchtbar.
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
@Guenkos
Nein.
Obwohl eigentlich ja weil es eine politische Äusserung ist, aber eine bei der wir uns hoffentlich alle einig sind.
...
So sieht's aus.


- - - - - - - - - - - - - - - - -

Mal was Anderes, hatte gestern einen wunderbaren Vatertag, bekam von Krümelchen ein schönes kleines Geschenk und ein wundervolles Gedicht. Anschließend auf dem Vatertagsfest im Nachbarort ordentlich einen hinter die Binde geleuchtet und maximal bedient nach Hause getorkelt.

Heute schön entspannt bei Eiskaffee und Comic auf dem Balkon und morgen, Wetter soll ja wieder schön werden, geht es mit der Family nach Freienfels auf Mittelaltermarkt. Da freuen wir uns alle drei schon sehr drauf!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten