Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2024, 20:18   #27  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.330
Dead Boy Detectives Band 1: Die Ängste von Schuljungen

Inhalt: US Dead Boy Detectives #1-6 (Februar - Juli 2014), Time Warp #1, The Witching Hour #1, Ghosts #1

Nachdem ich mich bei der Sandman Deluxe Ausgabe auf aktuellen Stand gebracht habe durchforstete ich den Lese-K2 nach weiterem Material aus dem Universum. Die Dead Boy Detectives durften in der Hauptreihe schonmal auftreten und ganz aktuell ist die Streaming-Serie bei Netflix gestartet. Grund genug für mich die Bände, die teils schon länger ihr Dasein auf meinem K2 fristen, mit in die Leseecke zu entführen.

So richtig begeistern konnte mich der Band allerdings nicht. Die namensgebende Hauptstory um das Mädchen Maddy Surname Crystal Palace, Tochter einer exzentrischen Künstlerin und eines Rockstars, die im gleichen mörderischen Internat landet, in dem einst auch unsere Detectives Charles Rowland und Edwin Paine ums Leben kamen ist mir zu unrund und sprunghaft erzählt, dazu kommt das Artwork von Mark Buckingham, welches ich einfach zu rund und gefällig finde, für so eine Gruselstory.

Der Zweiteiler „Das Haus auf halbem Wege“ hat mir dann schon deutlich besser gefallen. Nicht nur, dass unwissende wie ich mit den Geisterregeln vertraut gemacht werden, die Story um den dunklen Spiegel Afrikas und die darin feststeckende Lady konnte mich auch erzählerisch mehr überzeugen. Das Artwork bleibt weiterhin typisch Buckingham, für Fans des Künstlers also eine klare Empfehlung.

Geändert von God_W. (11.05.2024 um 22:44 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten