Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2024, 14:10   #134  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.4) #6-10
Deutsche Ausgabe: Daredevil Megaband #1 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Javier Rodriguez (#6-7), Chris Samnee (#8-10)
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"

Inhalt:


Meinung:
Der Zweiteiler mit dem Original Sin Tie-In (#6-7) gefiel mir ebenso wie der Dreiteiler um die Purple Children (#8-10).
Tatsächlich fand ich "Original Sin" selbst ja ziemlich mies (Original Sin Rezi), aber hier wird das Ganze als Auslöser geschickt genutzt, um Matt in eine Vertrauenskrise bezüglich seines Vaters zu stürzen. Endlich erfährt man den konkreten Grund, warum Matts Mutter ihn und seinen Vater verlassen hat, fand ich sehr realitätsnah und sensibel umgesetzt. Die ganze Geschichte um die Verhaftung, Wakanda und die Verschwörung wirkte im Ansatz (drei Nonnen besprühen eine Militärbasis?) zwar etwas konstruiert, wurde dann aber ganz spannend umgesetzt. Frage mich, ob diese umstrittenen Methoden zu dieser Zeit (Shuri als Black Panther und Herrscherin) Gang und Gäbe in Wakanda waren.
Die Purple Children fand ich dann zu Beginn schön creepy, war aber gut, dass man bei deren Charakterisierung relativ realistisch bleibt. Oftmals werden so Kinderschurken ja zu überzeichneten Karikaturen, schön, dass hier die entführten Kinder am Ende nicht die Schurken bleiben, sondern der Purple Man nicht zuletzt durch ihre Hilfe besiegt werden kann. Kirsten gefällt mir als Love Interest immer besser, in meinen Augen die Partnerin, die Matt bisher am gutesten tut.

Fazit:
Gelungen
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten