Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2024, 11:36   #266  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.311
Savage Sword of Conan – Classic Collection Band 3

Habe den Band schon vor längerer Zeit angefangen und immer mal wieder eine Story gelesen, denn so am Stück ist das doch schon etwas ermüdend muss ich leider gestehen, dazu werden in der Masse an Conan-Material dann doch zu oft sehr ähnliche Zutaten verwendet und Roys Schreibstil wird leider auch nicht abwechslungsreicher. Irgendwann kennt man halt viele seine Phrasen und es fehlt ein bisschen frischer Wind.

Klingt vielleicht etwas missmutig, soll es aber gar nicht, denn das ist schon jammern auf hohem Niveau und wenn man das Ganze häppchenweise genießt hat man auch stets mächtig Spaß dabei. Gerade der Opener des Bandes ist ein kleines Highlight, weil Conan mal nicht direkt im Fokus steht, sondern die Story „Kind der Zauberei“ aus Sicht der holden Schönheit erzählt wird, die in Conan-Storys ja recht häufig anzutreffen sind. Zwischendurch bekommen wir auch mal ein Super Special in Farbe kredenzt und die Umfassende, mehrteilige Adaption des Conan-Romans „Conan the Buccaneer“ von L. Sprague De Camp war für mich noch ein großes Highlight gegen Ende des Bandes.

Das Artwork, meist von Buscema, ist eigentlich immer irgendwo zwischen sehr gut und absolut großartig einzuordnen, was mich auch elegant durch die ein oder andere nicht so fesselnde Story geleitet. Als nächstes steht bei mir in Sachen Conan aber wieder etwas Vollfarbiges auf dem Programm.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten