Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2024, 21:12   #6306  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.446
Mit ein wenig Verspätung wegen Starkregen kommen hier meine April-Einkäufe. Da ich bei DC diesen Monat tatsächlich mal nix gefunden habe starten wir direkt mit Marvel…



Aber auch abseits von Marvel und DC gibt es bekanntlich Helden, deshalb also Material aus dem Spawn- sowie dem Black-Hammer-Universum und neben dem neusten Tank Girl Band sind die Color Classics der abgedrehten Lady, also die erste Comicstrecke mit ihr in der Hauptrolle, mit dem dritten Band hiermit vollständig und abgeschlossen:



Bleiben wir gleich dran und machen weiter mit Helden, Abenteuer und Science-Fiction. Als ich hörte, dass Zauberstern jetzt auf das Prestige-Format umstellt war ich ja sehr besorgt, weil ich befürchtete, dass sie das Ganze auf US-Format stutzen, doch da gibt es Entwarnung, wir bleiben bei A4 :



Heldenhaftigkeit, Mut, Abenteuer und ja, auch ein Hauch Science-Fiction weht durch den glorreichen Höhepunkt dieses Comic-Monats. Den zehnten Band der chronologischen Werkausgabe um den berühmtesten Lachstreppenspringer der Comic-Geschichte…



Bleiben wir doch direkt beim Dantes-Verlag, dessen Held aus der Edo-Zeit die perfekte Überleitung zum Manga-Anteil dieses Einkaufs bietet, denn mit Yokai bekommt es neben Usagi (ab und an) vor allem Kitaro zu tun…



Yokai sind ja Geisterwesen, schaurig geht es aber ebenfalls stets bei Lovecraft, und zuweilen auch in alten Kathedralen zu…



Band zwei der hochgelobten neuen Russen, zusammen mit Blankets in der Jubiläumsausgabe. Letzteren wollte ich schon lange mal lesen, weil mich Thompsons „Habibi“ so begeistern konnte.



Zum Abschluss lassen wir es noch ein wenig Splittern:



Reicht für diesen Monat.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten