Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2024, 19:58   #73  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
Welches neue Konzept stellst du dir den vor?
Dafür bezahle ich den Autor - natürlich über den Vertrieb und den Verlag. Er soll mich überraschen. Wenn ich in ein Restaurant gehe, verlange ich auch, daß der Koch mich überrascht.
Ok, Spaß beiseite.
Mal ein paar Ideen, einfach so heruntergeschrieben:
- Banner arbeitet bzw. wird gezwungen für SHIELD, das Militär, die US-Rgierung zu arbeiten und soll als Experte im Iran oder Nordkorea die Atomanlagen auszuspionieren. Dort verwandelt er sich natürlich immer wieder in den Hulk um die Welt zuretten. Er trifft dort Systemtreue - und natürlich auch -kritiker, verliebt sich. Vor dem Hintergrund läßt sich ein ganzer Run aufbauen. Wäre topmodern, politisch.
- Banner gerät irgendwie in die Vergangenheit und muß mit Oppenheimer an der Atombombe arbeiten. Er kämpt mit seinem Gewissen, weil er weiß, daß er für die Atombomben-Abwürfe verantwortlich ist und auch für den Hulk. Er trifft dort auf Kritiker und Befürworter der Atombombe, verliebt sich auch. Zwischendurch wird er immer wieder zum Hulk, trifft Captain America, Namor oder Wolverine und kämpft damit im 2. Weltkrieg. Da wäre auch Material für einen ganzen Run.
- Hulk und Thor tauschen ihre Verwandlung. Blake wird wütend und verwandelt sich in den wütenden Donnergott Thor. Banner hat einen Stock und durch Stockschlagen verwandelt er sich in den Hulk. Eher eine kleine Idee für ein paar Stories - Hulk und Thor würden damit parallel laufen
- Reed Richards entdeckt im Blut vom Hulk das X-Gen. Anscheinend wurde durch die Gamma-Explosion erst die Mutation geweckt. Hulk wird damit als Monster und Mutant verfolgt. Aus den Begegnungen mit den X-Men ergibt sich genügend Story-Potenzial. Reicht für einen ganzen Run.
- Banner geht als beratender Atomwissenschaftler in die Politik, macht Karriere, reist im Rahmen der IAEA in den Iran oder in die Ukraine etc. um die dortigen Atomanlagen zu inspiziere, zwischendurch kommen immer wieder seine Verwandlungen in den Hulk dazwischen.
So das war`s mal mit Ideen. Falls Marvel mitliest, bitte ic um ein Honorar.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten