Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2024, 20:30   #157  
Tellyhawk
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Wundert mich etwas, daß Joe Orlando und Wally Wood keine Gnade in Deinen Augen finden. Die waren keine typischen Superhelden-Zeichner, aber dennoch großartig. Und dann kam auch schon John Romita, wenn ich mich recht erinnere (oder ist der in diesem Band noch nicht vertreten?). Romita durfte sich hier schon mal für "Amazing Spider-Man" warmlaufen, aber er zeigte bereits, daß nach all seinen Romance-Comics ihm Superhelden durchaus lagen.
Nein der kommt erst mit Band 3, da in Heft 11 Herr Powell für Wood als Notlösung eingesprungen war und Heft 12 kam dann erst Romita zusammen mit Kirby. Ab Heft 14 war Romita alleine verantwortlich. Dann hat er in Heft 16 Spidey erstmals gezeichnet und wechselte dann wenig später zu dessen Titel als Hauptzeichner, so dass der Meister Gene Colan ab Heft 20 übernahm. Zum Glück muss ich sagen. Ab Heft 20 war aus meiner Sicht Daredevil eindeutig der beste Marvel Titel was alleine die Zeichnungen anbelangt. Die Kampfszenen waren auch viel dynamischer und beeindruckender als bei allen Zeichnern zuvor. Colan passte perfekt zu dem Heft. Als Daredevil Fan fand ich aber auch den Inhalt natürlich mit am besten.
Tellyhawk ist offline   Mit Zitat antworten