Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2024, 15:40   #29  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
@Joker666:
Ah, die Hellblazer-Nicht-Veitch-Ausgaben meinst Du.
Wobei das kein Argument ist. Sonst hätte es in "Teen Titans von George Pérez" auch kein einziges Heft von anderen Zeichnern geben dürfen und es hätte stattdessen unterbrochene Geschichten gegeben (ein- oder zweimal wenn ich mich recht entsinne) ...

Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, wie wichtig diese Hefte wären. In den USA sind die Hefte wohl im "Original Sin"-Sammelband enthalten. Ich hatte die beiden Ausgaben von Schreiber & Leser, habe die aber schon vor langer Zeit abgegeben, da sie mir nicht sonderlich gefallen haben. War vielleicht ein Fehler, mit "Dangerous Habits" anzufangen. Da konnten die nur abstinken. Von der Stärke her würde ich sagen, dass da je fünf Standard-US-Hefte enthalten waren. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich Verständnisprobleme hatte und bin mir relativ sicher, dass keine "Swamp Thing"-Hefte enthalten waren. Ob es tatsächlich die Hefte 1 - 10 oder ob sie z. B. 1 - 8 und dann 11 u. 12 gebracht haben, kann ich tatsächlich nicht mehr sagen.

Lt. DC-Database wird aber wohl tatsächlich die Geschichte in Swamp Thing 75 angefangen, in Hellblazer 9 fortgesetzt usw.

Was ihr jetzt mit der Information anfangt, ist euch überlassen.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten