Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2024, 08:44   #20847  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.378
Krümelchen und ich sind mal wieder ins Monsterverse von Legendary gestartet, damit wir nächste Woche ins Kino in den neusten Teil können.

Kong - Skull Island (2017) (BD)

Um Krümelchen nicht zu verwirren schauen wir im zeitlich richtigen Kontext, nicht in der Produktionsreihenfolge. Skull Island ist ein mächtig cooler King Kong Streifen der etwas anderen Art. Das Setting zwischen zweitem Weltkrieg und Vietnam passt perfekt und fügt sich beinahe organisch ein. Die Darsteller sind spitzenmäßig. Hiddelston hatte ich damals vorher gar nicht zugetraut, dass er den verwegenen Abenteurer so cool rüberbringen kann, John Goodman ist grandios wie immer, wenn auch etwas wenig Screentime und Sammy Jackson gibt einen perfekten Kapitän Ahab. Kong selbst sieht super aus, seine spätere enorme Größe (ist ja eigentlich viel kleiner als Godzi) wird gut erklärt, die Monsterfights knallen rein und John C. Rilley schafft es sogar etwas emotionale Tiefe zu transportieren. Brie Larsen macht ihre Sache hier gut, geht aber leider etwas unter, ansonsten ist das Teil ein enorm kurzweiliger Kracher.

8-8,5/10



Godzilla (2014) (BD)

Wie ich schonmal erwähnte: Endlich haben die Amis gecheckt wie ein Godzilla-Streifen auszusehen hat! Ja, es dauert ganz schon lange bis der Hauptdarsteller endlich auf den Plan tritt, aber genau das ist er dann auch, der Hauptdarsteller! Menschlicher Plot ist Nebensache, wie das bei Godzilla nun mal so ist. Klar, Bryan Cranston ist mal wieder Bombe, aber der tritt ja rechtzeitig ab, um für Godzi Platz zu machen, alle weiteren menschlichen Darsteller sind zu vernachlässigen. Ich weiß, für viele ist das ein Kritikpunkt, für mich nicht. Wenn man an dem Streifen was kritteln will dann, dass er viel zu oft nachts in starker Dunkelheit spielt und man schon sehr genau hinschauen muss, um Godzilla und die Auswirkungen seines Auftretens oft nur schwer erkennen kann. Das Finale entschädigt dann wieder für vieles, denn der Endfight ist enorm cool.

Ich finde es weiterhin cool, dass mit Honolulu und San Francisco zwei Städte plattgemacht werden, die wir in dem Jahr (2014) auch besucht hatten. Da gab es massig riesige Werbeplakate zu der Zeit.

8-8,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten