Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 10:21   #45139  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.085
Tag 4 in Brüssel starteten wir gestern im Viertel Marollen. Ausgangspunkt war das Port de Hal. Im zweiten Etablissement am Markt gab es dann einen Koch und so bekamen wir unser Omelett (ich) und die Miesmuscheln (die Lütte).

Der Markt war dann aber eine echte Enttäuschung. Das meiste an Waren ist IMO Müll gewesen und folgerichtig gab es eine Ecke, in der Händler diesen entsorgen konnten. Da bedienten sich dann allerdings auch reichlich Leute. Gefunden haben wir dort nichts. Es gab zwar auch Comics, aber die Zustände waren überwiegend erbärmlich. Kein Wunder, wenn die Ware im Regen präsentiert wird...

Auf Antiquitäten hatte die Lütte keine Lust und so ging es ins Zentrum. Schuhe fanden wir dort keine und auch die Einkaufspassage St. Hubert fanden wir nicht auf Anhieb. Nach einer Waffelmahlzeit ging es dann ins Comicmuseum. Dafür konnte sich die Lütte gar nicht begeistern und so genoss ich das allein.

Auf dem Rückweg stolperte wir dann über St. Hubert und ließen das Flair ein wenig wirken. Ein Laden wäre womöglich ein Fest für FrankDrake gewesen. Da standen tolle Figuren, überwiegend Zinnsoldaten.

Bevor es mit der Metro zurückging, schaute ich noch schnell bei Brüsels rein, konnte mich aber zu keinem Kauf durchringen.

Heute soll es nach Luxemburg gehen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten