Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2024, 21:06   #8290  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
@Foxy:


- - - - - - - - - - -

Blueberry Collector’s Edition 4

“General Gelbhaar” ist nicht nur der Einstieg in den vierten Band der Gesamtausgabe, sondern auch der großartige Abschluss des Zyklus, mit einem besonders hassenswerten General-Custer-Verschnitt als Blueberrys Vorgesetzter.

Der Zweiteiler bestehend aus „Die Vergessene Goldmine“ & „Das Gespenst mit den Goldenen Kugeln“ wird wohl gemeinhin als einer der Höhepunkte der Reihe bezeichnet. Ich persönlich war nicht ganz so begeistert. Ja, Schatzsuche, Flucht/Jagd durch die Wüste, tolle Bilder, spannendes Wechselspiel, alles richtig. Das Verhalten von Blueberrys „Freund“ Jimmy McClure geht für mich aber gar nicht. Hier wird Dummheit und Gier dermaßen auf die Spitze getrieben, dass er für mich vom im Herzen gutmütigen Trinker zum waschechten Unsympathen kippt. Nee, das hat sich für mich angefühlt als wolle Charlier eine bestimmte Story erzählen, wusste aber keinen anderen Weg, wie er diese in Gang hätte bringen können. Das hat mich geärgert, weshalb mir Band drei der Gesamtausgabe insgesamt besser gefallen hat.

Geändert von God_W. (04.04.2024 um 22:53 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten