Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 20:07   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.705
Standard Kopierte Madhefte?

Heute trägt man folgende Mail an mich heran und bittet um klärende Unterstützung. Ein Herr aus Mülheim an der Ruhr ersteigert bei einem mir gut bekannten Andre 2 Mad-Hefte mit den Nummern 21 und 23.

Zitat:
Hallo Andre,
gerade habe ich in freudiger Erwartung deinen Brief geöffnet und die beiden Mad-Hefte in Augenschein genommen. Als kundiger Sammler kann ich sagen, sehr gute Kopien erhalten zu haben. Das war aber nicht das was du ausgeschrieben hast und ich bezahlt habe.

Hiermit gebe ich dir 3 Tage Zeit mir mein Geld zurück zu überweisen, um jeglichen Schaden von dir fern zu halten. Sollte ich bis Freitag den 10. März 2006 mein Geld nicht zurück bekommen haben, werde ich eine Lawine lostreten die dir sehr unangenehm werden wird.

Selbstverständlich schicke ich dir deine Hefte nach Geldeingang sofort zurück.

... Ohne dem kundigen Sammler jetzt den Sachverstand abzusprechen, möchte ich zunächst mitteilen das es wohl nie in der deutschen Comicgeschichte einen MADheft-Nachdruck gegeben hat. Ausserdem versichere ich dem Käufer, dass ich diesen Andre für absolut zuverlässig und korrekt halte.
Bei den verschickten Heften handelt es sich nicht um Kopien sondern um Originale, die der Comic-Preiskatalog 2006 mit ca. 80 Euro pro Stück im Z-1 ausweist! Glückwunsch zu diesem Preis, da sich die Hefte sicher in einem fast druckfrischen Zustand 0-1 befanden und der Auktionspreis pro Heft wohl unter 50 Euro lag.

Also: Nicht ärgern, sondern freuen!

Geändert von underduck (10.03.2006 um 20:13 Uhr)
underduck ist offline   Mit Zitat antworten