Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2024, 19:38   #20631  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.262
The Old Way (Prime / geliehen)

Es gibt so Filme, an die geht man mit niedriger Erwartung ran. Ein Kleiner Direct to DVD bzw. Direct to Stream Western mit Nic Cage ist so ein Fall. Ich bin ein großer Fan von Cage, aber oft macht er ja einfach das Beste aus den Gegebenheiten. Hier habe ich mich aber echt gefragt: Was zur Hölle war das denn?!?

Nein, der Streifen erfindet das Genre nicht neu, ich glaube auch kaum, dass das beim Thema Western nochmal möglich wäre, ABER hier haben wir wirklich ein grandioses Kleinod! Ein astreines, psychologisch interessantes und zu keiner Sekunde billig aussehendes Rachestück, irgendwo zwischen True Grit und Clints Erbarmungslos. Ja, bei beiden bedient sich der Film auch mächtig, bietet aber genug Eigenständigkeit, um nicht als billige Kopie zu wirken.

Nicolas Cage selbst nimmt sich angenehm zurück, sein oftmals so grandioses Overacting wäre hier fehl am Platz, denn der Star des Films ist in meinen Augen ganz klar seine Filmtochter Ryan Kiera Armstrong. Die Kleine war neben einigen Momenten von Zac Efron der einzige Lichtblick in der ziemlich grottigen Neuverfilmung von Kings Feuerteufel. Hier spielt die kleine Lady alle an die Wand. In der Neuverfilmung von Der Marshal/True Grit wurde Hailee Steinfeld für ihre Darstellung für den Oscar nominiert, was ich damals nicht wirklich gerechtfertigt fand, da ich Kim Darby im Original mit John Wayne deutlich besser fand. Miss Armstrong, hier in einer vergleichbaren Rolle, hätte die Nominierung klar verdient, absolut großartig! Ich hoffe sie bekommt in Zukunft gute Angebote mit großartigen Drehbüchern, dann dürfen wir von ihr noch viel erwarten.

Hatte den Film in der letzten 99Cent Aktion geliehen und was soll ich sagen? Die Blu muss her! Sooo ein geiler Western.

9/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten