Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2024, 14:38   #468  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.355
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Das Video.
Ich habe 1997 Abi gemacht. Erste Idee: Auf unserer Abi-Party auf dem Schulhof lief ein Lied aus diesem Jahr rauf und runter: „Oh Shit, Frau Schmidt“ - weil wir nämlich einen Lehrer hatten, der so hieß. Abgesehen davon, dass ich so ein blödes Lied hier nicht einreichen wollte, gibts ja noch andere Gründe, warum ich das Lied nicht mag

Dann habe ich mal geschaut, was es 97 noch so gab. Die Top-Hits des Jahres kamen von Wolfgang Petry… Andrea Bocelli … Ne, lass mal.
Was mir gut gefiel, war Rammstein - Engel (nicht schon wieder Rammstein..), ansonsten waren viele Lieder, die wir 1997 gut fanden, bereits 96 rausgekommen. Von No Doubt zum Beispiel.

1997 waren The Prodigy bei uns auch recht angesagt; da wollte ich mal aus meiner Komfortzone raus. Aber „Firestarter“, meine erste Idee, war auch von 96. „Smack my Bitch up“ aber von 97.

Leider ist das wirklich interessante Video (von Jonas Åkerlund) bei YouTube nicht unzensiert verfügbar, wie ich weiter oben geschrieben habe. Als ich über die Beatles-Parodie stolperte, dachte ich: Die ist amüsant. Mal schauen, ob ich das nicht alleine so sehe.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten