Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2024, 09:50   #478  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.331
Das ist eine ganze Reihe, oder?

Meiner Meinung nach waren die Comics schon immer dem Zeitgeist verhaftet und haben bestimmte Vorstellungen reproduziert, aber heute ist es im Gegensatz zu früher mal eine andere Perspektive. Apropos laufende Stories:

Flashpoint Beyond 1-4

Da habe ich jetzt 1,5 Jahre dran gelesen. Und zwar, weil man jedes Heft nochmal lesen muss, um halbwegs durchzublicken...

Im Omniversum umfasst der Begriff nicht nur den Raum, sondern auch die Zeit als essentiellen Bestandteil der Schöpfung. Trotz wiederholter Zerstörung und Transformation stabilisiert sich das Omniversum jedes Mal, inklusive des Metaversums, aus dem alle Multiversen hervorgegangen sind. Während das Omniversum und seine Multiversen konzeptuell definiert sind, ist die Hypertime eine emotionale Dimension, die sich ständig weiterentwickelt und in unzählige Zeitstränge aufspaltet. An jedem wichtigen Wendepunkt im Leben können Entscheidungen den Zeitstrang teilen, wodurch neue Alternativzeitstränge in der Hypertime entstehen, die dauerhaft existieren. Die Hypertime reagiert unberechenbar und bleibt weitgehend unerforscht, weshalb die Time Masters sich der Erforschung und Kontrolle temporaler Phänomene in dieser Dimension widmen. (In Heft 4 wird das netterweise so ungefähr erklärt). Das klingt hier so als wäre die Hypertime unabhängig von dem Omniversum, und die Hypertime kann noch unterteilt werden in "Limbus" und "vanishing point".
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es zusätzlich zu dem Multiversum, eine weitere Ebene gibt oder ist die Hypertime gleichzeitig Bestandteil jedes Universum bzw Multi oder Metaversum?

Daraus entstehen Fragen:

Wie können Superhelden die Hypertime nutzen, um alternative Zeitstränge zu erkunden oder zu beeinflussen?
Welche Auswirkungen haben Entscheidungen von Superhelden auf die Bildung neuer Zeitstränge in der Hypertime? Unendlich viele? Pro Entscheidung?
Gibt es Möglichkeiten für die Time-Masters, die unberechenbare Natur der Hypertime zu stabilisieren oder zu kontrollieren? Und wer kontrolliert die Time- Masters? (Who watches the Watchmen?)
Wie können Superhelden mit den Time Masters zusammenarbeiten?

Am Ende wird angeteasert, dass eine Figur namens Nostalgia, jemanden aus dem Watchman Universum sucht.

Ist das noch Unterhaltung? Ist das ein neues Level von Superheldentheorie?

Bin froh es geschafft zu haben, frage mich jetzt aber, was daran inhaltlich anschließt?
Dark Crisis?
Oder muss man sich diese ganzen Spielerein gar nicht merken?

Geändert von Mathew (17.03.2024 um 10:16 Uhr)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten