Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2024, 14:17   #20425  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.259
Da mache ich mir keine Gedanken, die Regelung für langjährig Versicherte wird bleiben, ganz einfach weil es die Rentenkasse kaum was kostet. Wenn ich mich umschaue gibt es in meinem Bekanntenkreis nur ganz wenige, die mit 15 Jahren das Arbeiten angefangen haben und noch viel weniger, die zwischendurch nicht mal arbeitslos waren. Also selbst wenn sie die Regelung nochmal anheben, meinetwegen von 45 auf 47 Beitragsjahre oder so, für mich ändert sich da nix und es betrifft in meinem Jahrgang ff. eh nur wenige, die das erreichen.

Sollten tatsächlich doch alle Stricke reißen gibt es noch andere Möglichkeiten den Ruhestand vorher herbeizuführen.

BTT:

American Symphony (Netflix)

Eine Doku über ein Thema, welches mich im Grunde nicht wirklich interessiert, denn es geht um den Musiker und mehrfachen Grammy-Gewinner Jon Batiste und seine Symphonie, mit der er in der Carnegie Hall aufgetreten ist. Dennoch hat mich die Geschichte um ihn und seine Frau, ebenfalls Musikerin, Bestsellerautorin, aber eben auch an Leukämie erkrankt, massiv in ihren Bann gezogen. Ganz stark und sehr berührend! Geld ist eben nicht alles, bzw. kann alles Geld der Welt Dir in manchen Situationen nicht helfen.

9/10

Bin gespannt, ob der Oscar für den besten Song hier landet.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten