Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2024, 20:26   #20367  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.290
Dune - Part 2 (Kino)

Komme gerade aus dem Kino, diesmal in OV. Bei der Zweitsichtung habe ich mal versucht die Vorlage so weit als möglich auszublenden, nicht zu vergleichen, sondern ihn einfach als Fortsetzung zu Teil 1 zu sehen. Alter, was für ein Brett! So muss Sci-Fi aussehen, sich anfühlen und vor allem diesen Mut und Tiefgang an den Tag legen, der auch den Zuschauer fordert, nicht alles tausendfach vorkaut und den Zuschauern die Fähigkeit mitzudenken abspricht. Nein, es ist kein Action-Dauerfeuer, aber wenn dann ist die perfekt, brachial und bombastisch inszeniert. Einer der besten zweiten Teile einer Trilogie, die ich je gesehen habe.

9,5-10/10

Auf dem Heimweg im Auto gingen mir dann noch ein paar Gedanken durch den Kopf und im Nachgang konnte ich dann nicht verhindern, dass sich mir die Vorlage wieder ins Hirn schlich. Da ist mir aufgefallen, dass
Nein, für das Gesamtverständnis der Story ist das nicht essenziell, aber ein gutes Stück vom Worldbuilding bringt es schon mit sich. Allerdinbgs besteht ja die Möglichkeit, dass dieser Aspekt bei der kommenden Bene-Gesserit-Serie mit einfließt, denn die Gründung der Schwesternschaft und die der Raumfahrergilde finden ja im ähnlichen Zeitrahmen statt. Bin gespannt!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten