Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2024, 11:40   #5  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.115
Harahara Sensei - Die tickende Zeitbombe #2



Nach der misslungenen (vermeindlichen) Rettungsaktion am Ende des letzten Bandes, steht Azusa praktisch mit leeren Händen da.
Yoroizuka hat sie ausgetrickst und für einen seiner Pläne benutzt.
Als sie später Fotos von Ruka findet fällt ihr auf das ihre Schwester dort immer mit ein und derselben Frau abgelichtet ist. Und zwar Yayoi, welche als Hostess in der Bar arbeitet in der Azusa die Bombe zündete.
Yayoi ist Azusas letzter Anhaltspunkt um zu erfahren wo Ruka abgeblieben sein könnte.
Wider ihres Willens lässt sich Yayoi darauf ein Azusa zu helfen. Doch schweben die beiden bald in höchster Gefahr: Jemand hat eine psychisch gestörte Teeniekillerin auf die beiden angesetzt. Yoroizuka bekommt dies mit und erfährt sogar wer der Auftraggeber ist. Nun versucht er den beiden Frauen zu helfen.

Die Story hat nun fahrt aufgenommen und wir haben eine schön schnörkellose Gangster-Krimi-Story. Was mir gefällt ist, daß es kein klar getrenntes Gut und Böse Bild hat. Obwohl Azusa praktisch unsere "Heldin" ist, ist auch sie keinesfalls klar als solche zu identifizieren. Und alle anderen Hauptfiguren haben sowieso ordentlich Dreck am Stecken.
Das einzige was mich etwas stört ist die Kiddiekillerin. Das ist mir schon wieder zu doll drüber und hätte es in dieser Crime-Story m.M.n. nicht gebraucht. Ist aber Geschmackssache.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (02.04.2024 um 15:23 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten