Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2024, 23:03   #20259  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.818
King Kong (2005)

Erstsichtung auf Blu, die hier schon ein paar Jahre rumlag.
So wirklich werde ich mit dem Film nicht warm. Peter Jackson kann mit carte blanche einfach nicht umgehen. Er erliegt dann dem "bigger, faster, more" Prinzip. exemplarisch die T-Rex Szene. Einer reicht nicht, es müssen gleich 3 sein. Mit solchen Dingen treibt Jackson die Jungs von WETA immer wieder in den Wahnsinn. Und so ist auch der Mittelteil viel zu lang geworden, da hätte man siech vieles Sparen können. Streckenweise langweile ich mich da. Lustig finde ich immer wieder, dass der Weg zu Kong hin für die Gruppe extrem beschwerlich und mit vielen Opfern versehen ist, während der Weg zurück scheinbar mühelos zurückgelegt wird. Oder wenn Anne mitten im Winter mit einem Sommerkleidchen rumrennt. Das muss ich dann extrem ausblenden.
Auf der Habenseite gibts einen tollen Score und streckenweise schafft Jackson wieder große Kinomagie. Das kann er. Ebenso an den richtigen Stellen Emotionalität erzeugen.
Die Darsteller machen ihre Sache gut, vor allem Jack Black als schmieriger und skrupelloser Filmemacher überzeugt.
Wenn der Film ein besseres Pacing hätte, würde eine Höchstwertung zücken, da mir der Film Prinzipiell gefällt.
So gibts aber leider "nur"

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten