Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2024, 11:16   #2  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Batman - Knight Terrors #1



Das Event beginnt mit Damian Wayne, der in einem seiner Träume unterwegs ist. Das hat er trainiert, ist also nichts neues für ihn. Allerdings begegnet er jemanden, oder etwas, daß nicht hierher gehört.
Panik ergreift ihn. Er wacht auf und bemerkt das er während einer Patroille einen Sekundenschlaf hatte.
Und so beginnt es.

John Dee, der ehemalige Dr. Destiny, wird ebenfalls von einem Traumwesen heimgesucht.
An anderer Stelle sehen wir Boston Brand, aka Deadman. Er beobachtet Superman und Wonder Woman und merkt das irgendeine düstere Aura sie umgibt. Neugierig folgt er ihnen zur Halle der Gerchtigkeit. Dort erkennt er das irgendetwas böses in die Halle strömt.
Die Trinity findet im Keller einen gepfählten John Dee, der eigentlich in Arkham einsitzen sollte.
Kurz darauf bekommt Batman einen Anruf das John Dee in Arkham gerade ausflippt. Was??? Aber John Dee ist doch...? Wie kann das sein?
Batman macht sich auf nach Arkham, mit Deadman im Schlepptau.
Durch Dee erfahren sie das die Entität, welche gerade ihr unwesen treibt, auf der Suche nach dem Alptraumstein ist und niemand einschlafen darf. Sonst wären diejenigen verloren.
Dieses Traumwesen übernimmt den Körper von Dee und nennt sich nun selbst Insomnia.
Er hat einen Hass gegenüber allen sogenannten Helden und will der Welt zeigen was sie, seiner Meinung nach, wirklich sind: Monster.
Am Ende fallen alle in diesem Heft beteiligte Helden in einen Schlaf. Nur Deadman, der sich des Körpers Batmans bemächtigt hat, ist noch bei klaren Verstand.


Der Auftakt war schonmal ganz Ok. Die Motivation des Schurken ist zwar keine wirklich neue aber NOCH interessiert es mich wer hinter Insomnia steckt. Ob es da einen Reveal gibt weiss ich nicht aber es wird zumindest angedeutet das man die Person kennen könnte.
Auch das Deadman in diesem Event wohl eine größere Rolle spielt gefällt mir. Ich mag Boston Brand.
Einziger Wehrmutstropfen ist das Amanda Waller hier auch auftauchte. Ich bin zur Zeit etwas Waller/Suicide Squad-Müde und hoffe das ihr Part nicht zu groß in diesem Event wird.
Ordentlicher Einstieg, 7/10

Geändert von LordKain1977 (24.02.2024 um 11:53 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten