Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2024, 20:32   #8032  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.281
Fear the Walking Dead – Staffel 8 (finale Staffel) (Prime)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Ob das jetzt an meinen unterirdisch geringen Erwartungen lag kann ich nicht sagen, aber für mich war das die beste Staffel der ganzen Serie. Die erste Hälfte rund um das "P.A.D.R.E." kann sogar mit guten (nicht mit den besten) Walking-Dead Staffeln mithalten. Einige richtig gruselige Momente und hassenswerte Antagonisten. Klasse!

Von Beginn an und später raus ebenso massig Gaststars aus früheren Staffeln (enorm unglaubwürdig, dass gerade die alle überlebt haben und dann ausgerechnet auch noch zusammenfinden, aber egal. ). Das Writing wirkt dann auch insgesamt noch deutlich mehr an den Haaren herbeigezogen als sonst, aber hey, dafür ist es äußerst unterhaltsam, deutlich mehr als die Staffeln davor! Am witzigsten ist, dass Victor Strand eine deutsche Reisegruppe gefunden und sich dort in einen Mann mit seinem Sohn verliebt hat. Die neue Familie spricht auch durchweg deutsch miteinander, weshalb es sich absolut lohnt die Staffel im Original zu gucken, das wirkt sonst seltsam (weil sowohl der Deutsche als auch der Englische Text deutsch synchronisiert wurde). Würde mich ja brennend interessieren, ob Colman Domingo wirklich ein bisschen Deutsch kann bzw. gelernt hat, oder nur die Textpassagen auswendig lernte.

Ein schöner Abschluss, der am Ende auch emotional kurz packen kann. Trotzdem bin ich auch froh, dass es vorbei ist.

7-7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten