Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2024, 15:23   #127  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.3) #12-16
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #3 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Chris Samnee [DD #12,#14-16], Khoi Pham [DD #13]
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Fünf wirklich tolle Ausgaben. Kirsten als neuer Love Interest gefällt mir weiterhin sehr gut, ich mag ihre Unabhängigkeit von Matt und wie sie sich bzgl. Daredevil nicht hinters Licht führen lässt.
Die Rückblende in die Collegezeit in der #12 überzeugt, genau wie die Auflösung des Disc Plots in der #13 durch die Hilfe der Avengers. Eine clevere Lösung, die tatsächlich Sinn ergibt, so ist das Ablassen der Verbrecherorganisationen von Matt für mich nachvollziehbar.
Der quasi Dreiteiler (#14-16) um Latveria und die Nanobots gefiel mir ebenfalls sehr gut. Ich fand es erfrischend, dass man nicht Doom direkt sondern seinen Schatzkanzler als Antagonisten einsetzt, dazu war die Störung von Matts Sinnen hochinteressant. Wie Waid hier die Weiterentwicklung seiner Kräfte schreibt, ist großartig. Mein Highlight war dann aber der überraschend Fokus auf Ant-Man und die Verquickung mit Matts Erinnerungen am Ende, wodurch sich beide Figuren näher kennen- und verstehenlernen.
Der Subplot um Foggy war ein interessantes Mysterium und die Offenbarung am Ende angemessen schockierend. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Super
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten