Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2024, 11:02   #125  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.887
Daredevil (Vol.3) #7
Amazing Spider-Man #677
Daredevil (Vol.3) #8-10.1

Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #2 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Paolo Rivera [#7, #9-10], Emma Rios [ASM #677], Kano [#8], Khoi Pham [#10.1]
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"The devil and the details, Part 1"/"Der Teufel steckt im Detail, Teil 1"
"The devil and the details, Part 2"/"Der Teufel steckt im Detail, Teil 2"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Weiterhin wirklich toll. Die #7 ist eine starke Einzelepisode, in der Matt im Zusammenspiel mit den blinden Kindern Durchhaltevermögen beweisen muss. Solch ungewöhnliche Einzelepisoden, die ohne große Superhleden-Prügelei auskommen, sehe ich immer gerne, gerne mehr davon.
Das zweiteilige Crossover mit Spider-Man (und Black Cat), war dann deutlich klassischere, aber gut gemachte Superheldenunterhaltung. Besonders Waids Dialoge und die "Stimmen" für die einzelnen Figuren sind wirklicht gut getroffen, mit dem Twist am Ende schlägt man dann den Bogen zur übergreifenden Erzählung um die Disk.
Der Zweiteiler um Mole Man gefiel mir ebenfalls. Es zeigt sich mal wieder, dass man den Schurken trotz seines lächerlichen Aussehens nichts unterschätzen sollte. Dank passender Zeichnungen kommt in den unterirdischen Gängen fast schon Horror-Feeling auf. Gut, dass black Cat am Ende die Disk nicht mitgehen lässt.
Die #10.1 fand ich dann tatsächlich am Schwächsten. So richitig erschließt sich mir nicht, warum Daredevil nicht einfach grundsätzlich die Infos von der Disk an die Öffentlichkeit gibt. Dann wäre er die Sorge doch los, im Fadenkreuz der Organisationen zu stehen und hätte er dem organisierten Verbrechen einen ordentlichen Schlag versetzt. Dazu kommen schwache Zeichnungen von Pham, Waids Dialogstärke bleibt aber erhalten.

Fazit:
Gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten