Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 19:50   #28  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Inzwischen dürften ja alle das Heft haben, hoffe ich?

Schließe mich den überwiegend positiven Bewertungen der anderen an. Wieder ein gelungenes Heft.

Geht schon beim Cover los, auch wenn die Pranke (wie schon angemerkt) arg maskulin wirkt.

Der Romeo und Julia-Abschnitt wird sowohl durch die Kletterpartien (Ich möchte mir das jetzt nicht in echt vorstellen) als auch die zwei kontrastierenden Pärchen vor allzuviel klassischer Schwere bewahrt.

Und Lela lebt! Und (noch wichtiger) sie ist die alte geblieben!

Für mich besonders gelungen: Der Capitano. Einmal in seiner etwas abstrusen Rechtschaffenheit, die mich an den Witz über einen reichen Geizhals an der Himmelspforte erinnert.

Vor allem aber in seiner diesmal wohl wirklich zur Zeit passenden Ausrüstung, für die, vermute ich, wohl eine Abbildung aus dem Goldenen Psalter aus St. Gallen Pate gestanden hat.
https://c7.alamy.com/compde/afwdwd/m...883-afwdwd.jpg

Tja, warum erfährt man nichts über die 5 Monate in Genua? - Vermutlich weil sie nur zur Füllung dienen, bis Lela wieder fit ist. Aber warum hat man sie dann eigentlich ziemlich willkürlich solange außer Gefecht gesetzt?
Das ist jetzt natürlich nur Spekulation, aber die einzigen, für die man die 5 Monate wirlich bräuchte, um wieder "Anschluss" zu gewinnen, wären Rurik und Herr Sigismund. (Und vielleicht auch noch Euphemios, wenn der ihnen auf dem Rückweg zur Küste über den Weg laufen sollte.) Nun, wir werden sehen.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Geändert von Nante (30.01.2024 um 20:05 Uhr)
Nante ist offline   Mit Zitat antworten