Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 15:10   #124  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.3) #1-6
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #1 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Paolo Rivera [#1-3], Marcos Martin [#1,#4-6]
Ausgabentitel:
"Man w/o Fear"/"Ohne Titel"
"Sometimes, in my dreams... I can see."/"Ohne Titel"
"Red, White, Black and Blue"/"Ohne Titel"
"Sound and Fury"/"Ohne Titel"
"Daredevil Back in NYC!"/"Ohne Titel"
"High Wire Act"/"Ohne Titel"
"Daredevil vs Bruiser"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Eine wirklich interessante Neuausrichtung, die sich deutlich von der gesamten Vol.2 abhebt. Diesen positiven Daredevil hat man zuletzt in der Vol.1 gesehen, dank der Zweitstory der #1 fand ich den Wandel aber tatsächlich nachvollziehbar begründet. Wie Foggy bin ich mir nicht so sicher, ob das die gesündeste Art ist, mit all den Schicksalschlägen umzugehen, bin gespannt, ob da nicht das dicke Ende noch kommt.
Der erste Dreiteiler, in dem es gegen Klaw (oder genauer dessen Echos) geht, war gelungen. Die Darstellung von Matts Kräften gefällt mir insbesondere optisch sehr gut, toll waren auch die Entwicklungen um die Kanzlei, die die vorangegangene Kontinuität um Daredevils Geheimidentität nicht vernachlässigt. Nur noch im Hintergrund zu agieren und Klienten zu coachen, sich selbst zu verteidigen, ist ein interessanter Ansatz.
Der zweite Dreiteiler stößt dann wohl einen größeren Handlungsbogen an. Der besondere Datenspeicher im FF Design wird Matt bestimmt noch beschäftigen, die Zusammenarbeit der Organisationen ist beunruhigend und wurd gut in einen Fall mit sympathischen Klienten verpackt. Kritisieren würde ich Bruiser, den ich wenig überzeugen fand, da hätte ich lieber einen bekannteren Schurken in der Rolle gesehen.
Grundsätzlich gefällt mir, wie Waid Dialoge schreibt, gerade im Vergleich mit Diggle ist seine Stimme für Matt auch deutlich passender. Dazu ein neuer Love Interest mit der Staatsanwältin, die langsam aufgebaut wird und jetzt schon mehr überzeugt, als Milla zu iher besten Zeit. Abgerundet wird alles durch Zeichnungen mit klarem Strich. Ich bin sowiet überzeugt und gespannt, wie sich der run noch entwickelt.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt für den Run
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten