Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2024, 09:31   #1099  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.080
Journey Into Mystery 102 ( I )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Der mächtige Thor – Sklave von Zarrko. dem Tomorrow Man“
Es beginnt mit rund zwei Seiten Rückblick um den Gelegenheitsleser auf den Stand der Geschehnisse des letzten Heftes zu bringen.
Und startet dann mit der Ankunft Zarrko und seines Sklaven Thor in der Zukunft. Thor fühlt sich an seinen Schwur gebunden und so hilft er ihm die Hindernisse bis zum Hauptrechner der Zukunftswelt zu überwinden damit Zarrko Herrscher der Welt werden kann.
Nach Erfüllung des geschworenem fühlt Thor sich wieder frei und besiegt Zarrko, mehr passiert im Grunde nicht, allerdings ist der Schaden den Thor bei dieser Aktion anrichtet immens, was aber niemanden zu stören scheint, auch nicht die Lenker der Zukunftswelt, Hauptsache Zarrko ist besiegt.
Thor kehrt,seinem Hammer als Zeitmaschine nutzend, zurück in die Gegenwart. Insgesamt hat der Hammer in dieser Geschichte einiges an neuen Spielereien zu bieten. Irgendwie muss man ja die Krafthalbierung aus dem letzten Heft kompensieren.
Mal schauen ob das so bleibt mit der Kraft. Es werden ja immer mal wieder gerne Parallelen zwischen Superman und Thor gezogen, das wäre wieder eine, man nimmt der Figur Kraft um sie verletzlicher und somit interessanter zu machen. So etwas passierte bei Superman dauerhaft aber erst Jahrzehnte später.
Marvel war DC halt immer um Jahre vorraus, zwinker.
Okay, Aburteilung der Geschichte, besser als der Vorgänger aber gut geht anders.
Eine Frage die sich mir während des Lesens aufdrängte, wie hätte ich auf die Geschichte reagiert wenn ich die so bei Flash Gordon gelesen hätte, denn nicht nur der Name des Bösewichts hätte in die Serie gepasst, auch anderes erinnert ein wenig an die Serie. Nun, da hätte sie mir wohl besser gefallen da die Hauptperson anders angelegt ist und die Zeichnungen wären auch besser gewesen, flöt.
Ich glaube ich sollte Smileys in meinen Rezis einführen.
Nein, ich denke nicht.

Nicht bei Panini erschienen, aber bei BSV .
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 20 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/50478/Thor-20


Journey Into Mystery 102 ( II )
aus Marvel Origin 14 – Thor 3
Hachette 2024

„Sagen aus Asgard, Heimat der mächtigen nordischen Götter – Erlebnisse aus Thors Jugend ( im Alter von achtzehn ) – Der „Tod“ sucht Thor heim“
Beginnend mit einem „Hinweis der Redaktion: Wir freuen uns, euch mitzuteilen dass sich Sagen aus Asgard zu einer der beliebtesten Reihender gesamten Comic-Welt entwickelt hat und wir euch deshalb dauerhaft in unseren Marvel-Heften neue Episoden präsentieren werden!“
Vielleicht etwas übertrieben aber nur mit der momentan schwächelnden Hauptgeschichte wäre das Heft vermutlich weniger verkaufsträchtig gewesen.
Interessant auch die Geschichten mal Parallel zu den Hauptgeschichten zu lesen da wirken sie anders als wenn man sie alle hintereinander weg liest, sie können sich so besser entfalten und ihre „Pracht“ zeigen.
Diese hier ist eine besondere Geschichte, Thor geht zu den Nornen um zu erfahren ob er den Hammer je heben werden könne. Die Antwort ist, er muss dem Tod begegnen.
Und so kommt es dann auch Balders Schwester Sif ist von den Sturmriesen entführt und Hela der Todesgöttin übergeben worden. Thor macht sich sofort auf um sie zu retten und kann dafür zum ersten Mal den Hammer heben. Thor bietet Hela sein Leben im Tauch für Sif, diese ist ergriffen von dem Edelmut und lässt beide ziehen.
Ja, so muss das beim edlen Thor!

Auch in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung II bei Hachette erschienen.
Beim Williams Verlag in Der mächtige Thor 7 zu finden.

https://www.comicguide.de/book/11580...52DSammlung-II

https://www.comicguide.de/book/50465/Thor-7


https://www.comicguide.de/series/17819/Marvel-Origins

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.01.2024 um 19:32 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten