Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2024, 12:10   #321  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
X-Force #7 - Ausser Kontrolle



Nach dem Desaster rund um Beast wird das X-Force Team neu strukturiert. Sage wird zur neuen Teamleiterin und Colossus tritt dem Team als ein Bindeglied zum Konzil bei (und kann bei Bedarf natürlich intrigieren). Ausserdem ersetzt Laura Kinney Logan, der Krakoa verlassen hat um Beast auf eigene Faust zu jagen.
Urplötzlich erscheint der lange verschollene und sichtlich gealterte Quentin Quire aus einem Zeitportal auf und bittet X-Force um Hilfe. Sie müssen durch mehrere Zeitepochen reisen um in jener dieser den dort aktuellen Beast auszuschalten um eine Katastrophe zu verhinden.

Ich bin ehrlich. Dies war leider keine gute Ausgabe. Das ist im übrigen das erste mal seit Ewigkeiten das ich das von einem X-Produkt schreibe.
Die ganze Zeitreise und was dort geschieht fühlt sich irgendwie unnütz und aufgeblasen an. Im Grunde dient, m.M.n., diese Story nur als Vehikel dafür Quentin von Cerebra zu befreien, die einst mit ihm verschmolz. Und dafür hätte es nicht so einer Story benötigt.
Ausserdem gibt Omega Red auf einer dieser Missionen, wie es aussieht, den Löffel ab. Ich hoffe er wird bald wiedererweckt. Wenn nicht dann...
Einzig interessant war das Colossus´ Mindcontrol vom Chronicler während Peters Zeitreise versagte. Leider ist damit zu wenig gemacht worden und man kann nur hoffen das Domino, die offensichtlich merkt das etwas mit Peter faul ist, mal langsam was unternimmt.
Insgesamt gab es hier also mehr Miss als Hit.
Fazit: 4,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten