Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2024, 16:22   #118  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Shadowland: Spider-Man #1
Shadowland: Ghost Rider #1
Shadowland: Moon Knight #2-3
Shadowland: Power Man #1-2
Shadowland: Blood On The Streets #1-4

Deutsche Ausgabe: Shadowland Special, Marvel Moster Edition #38 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Dan Slott [Sh:SM #1], Rob Williams [Sh:GR #1], Greg Hurwitz [Sh:MK #2-3], Fred van Lente [Sh: PM #1-2], Antony Jonston [Sh:BotS #1-4]
Zeichner: Paulo Siqueira [Sh:SM #1], Crayton Clain [Sh:GR #1], Bong Dazo [Sh:MK #2-3], Mahmud Asrar [Sh: PM #1-2], Wellinton Alves [Sh:BotS #1-4]
Ausgabentitel:
"Imbalanced"/"Ungleichgewicht"
"Shadowland: Ghost Rider"/"Shadowland: Ghost Rider"
"Eclipsed"/"Mondfinsternis"
"Brothers in Arms"/"Waffenbrüder"
"Extra Life"/"Zweites Leben"
"War in the Neighborhood"/"Krieg im Revier"
"Blood on the Streets, Part 1: Crime and Punishment"/"Blut in den Straßen, Teil 1: Verbrechen und Betrafung"
"Blood on the Streets, Part 2: On the Edge"/"Blut in den Straßen, Teil 2: Am Abgrund"
"Blood on the Streets, Part 3: Prey drive"/"Blut in den Straßen, Teil 3: Jagdinstinkt"
"Blood on the Streets, Part 4: Shadows fall"/"Blut in den Straßen, Teil 4: Der Schleier fällt"



Inhalt:


Meinung:
Eine bunte Mischung an TieIns zum Event mit sehr unterschiedlicher Qualität.
Die Spider-Man Ausgabe war leider völlig belanglos, selbst losgelöst vom Event kann ich dem mäßig gelungenen TeamUp zwischen Shang Chi und Spider-Man nur wenig abgewinnnen. Die Ghost Rider Ausgabe war deutlich besser, nicht zuletzt dank der tollen Zeichnungen. Zwar bleibt die Tatsache, dass man Ghost Rider einfach mit einem Ritual beschwören kann, für mich weiterhin unglaubwürdig, zumindest füllt die Ausgabe aber ein paar Leerstellen der Haupterzählung.
Die Fortsetzung (und der Abschluss) der Moon Knight Mini bleibt auf gleichem Niveau der ersten Ausgabe. Weiterhin fühlt man sich zu sehr in eine fortlaufende Serie hineingeworfen, in der einem einige Hintergrundinfos fehlen. Dazu passen die Ereignisse nur bedingt zu dem, was in der Hauptserie dargestellt wurde. Mit den Zeichnungen wurde ich langsam warm.
Die ersten zwei Ausgaben der vierteiligen Power Man Serie waren in Ordnung. Ich kannte die Figur bisher nur aus Team Settings (Mighty Avengers), insofern interessant, hier die Anfänge zu lesen, die gut mit den Ereignissen der Hauptserie verknüpft sind. Die Kräfte sind interessant, die Hauptfigur bleibt mir aber noch ein bisschen zu blass, vielleicht bringen da aber die zwei abschließenden Ausgaben noch was.
Blood on the Streets gefiel mir richtig, richtig gut, wobei die Geschichte aber auch ohne Verknüpfung zu Shadowland wunderbar funktionieren würde. Die Perspektive der vier Protagonisten (Misty, Shroud, Paladin, Silver Sable), die zunächst einzeln ermitteln und dann am Ende zusammenkommen, bringt viel Abwechslung in die Erzählung und man kann gut mitfieber, wär nun tatsächlich hinter den Morden steckt. Gerade, dass es nicht die bekanntesten Figuren sind, macht das Ganze für mich nochmal attraktiver, Shroud kannte ich vorher z.B. gar nicht. Von den vieren als Team würde ich gerne mehr lesen.

Fazit:
Von Hot bis Schrott alles dabei
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten