Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2024, 14:07   #3709  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 293
Die Miniserie (deren Story nicht unter "Year One" läuft, sondern unter dem Titel "Her Sister's Keeper") dürfte Panini wohlbekannt sein. Zum einen, weil sie hier auch abseits des Fragethreads mitlesen, zum anderen, weil der erste Teil davon ja vor gerade mal zwei Jahren in der Catwoman-Anthologie kam.

Was mir dabei sauer aufstößt ist halt die Praxis, Sammler zum Mehrfachkauf von längst im Regal stehenden Material X zu zwingen, obwohl man eigentlich nur Material Y haben möchte, und das vor allem in Zeiten, in denen sich die Preise sowieso in grenzwertige Regionen entwickeln. Dein vollkommen richtiger Hinweis auf den - nach wie vor im Shop verfügbaren - Year One-Einzelband zeigt doch, dass es wenig Grund gab, den Kram in eine weitere Deluxe Edition erneut hineinzupacken, insbesondere da ich mal unterstelle, dass sich Letztere in erster Linie an Sammler richtet, und nicht an Neueinsteiger, die fürs Reinlesen vielleicht zu was Anderem greifen werden als zu einem 70-Euro-Luxusobjekt. Mich erinnert das ein wenig an die Albenveröffentlichungen von irgendwelchen Schlagerfuzzys, deren Alben regelmäßig ein Jahr später mit einer Hand voll Zusatzsongs erscheinen und dann - selbstverständlich zum Vollpreis - von den Fans erneut gekauft werden sollen.
shaboo ist gerade online   Mit Zitat antworten