Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 17:55   #1046  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.069
The Avengers 2
aus Marvel Origins 10 – Avengers 1
Hachette 2023

„Die Rächer gegen das Phantom aus dem All“
Die Ritter der Tafelrunde treffen sich!
Häh?
Die Rächer treffen sich an einer runden Tafel!
Ja, genau so!
Und diese Runde findet statt in der Bibliothek von Tony Stark.
Thor und Hulk zicken sich an wogegen Ant-Man und Wasp zu spät dran sind.
Nicht lange und die beiden tauchen wie aus dem nichts auf und erkläre das wieso, ihre Schrumpf- und Wachstumspillen.
An liegt eigentlich nichts und so deklariert Tony es zum Kennenlernentreffen.
Wer so etwas schon mal mitgemacht hat weiß wieviel Freude so ein Treffen bereiten kann, zwinker.
Wasp schmachtet übrigens schon wieder Thor an.
Dann taucht das Phantom aus dem All auf, klingt der Titel schon nach 50er Jahre Trashfilm so sieht das Phantom auch danach aus, was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist.
Als Gestaltwandler wandelt er seine Gestalt gleich mal in die eines Erdenbürgers und begibt sich zu Toy Stark's Villa, von dem er weis das er Iron Man ist und das sich die Rächer gerade dort treffen.
Klar, er will sie besiegen um die Grundlage einer Alieninvasion zu legen.
Was er aber nicht weis, er ist schon auf Überwachungskameras aufgetaucht.
Als der Hulk ihm gegenübertritt übernimmt das Phantom seine Gestalt und schickt den Hulk in den Limbus.
Als Hulk getarnt geht es nun daran Zwietracht zwischen die Rächern zu streuen und ein bisschen zu randalieren.
Zwischen der Randale trifft er auf Rick und gibt sein Geheimnis preis.
Tja, so kann das ja nichts werden mit der Alieninvasion.
Rick warnt Gigant-Man.
Moment, Giant-Man, war da nicht eben noch Ant-Man?
Anmerkung der Redaktion, lest Tales To Astonish 49 mit der Entstehungsgeschichte von Giant-Man.
Tja, leider bleibt uns das als Leser der Marvel Origins Kollektion wohl leider verwehrt, einer der wenigen unschönheiten in einer ansonsten grandiosen Sammlung.
Allerdings bin ich begeistert davon das solche Hinweise nicht weggelassen worden sind.
Weiter im Text oder vielmehr im Comic.
Mittlerweile hat das Phantom die Gestalt gewechselt und die einer Wespe übernommen, als er dann Giant-Man übernimmt hat er aber mehrere Zuschauer und ist aufgeflogen.
Es folgt noch ein bisschen gewechsel und gekloppe.
Bis letztendlich Thor auftaucht an dem das Phantom sich die Zähnchen ausbeißt und selbst in den Limbus geschleudert wird.
Für den Hulk ist die Rächer Party dann hier auch vorbei, bei so viel offenem Hass der ihm hier entgegengebracht wurde geht er lieber wieder seiner eigenen Wege.
Jaaaa, ist jetzt nicht die schlechteste Geschichte und der fast unbesiegbare Gegner eine Herausforderung und das ganze im Hinblick wie gut der Hulk ins Team passt, aber, neee, überzeugen konnte mich die Geschichte nur bedingt was an der Motivation des Aliens liegt warum er ausgerechnet die Rächer angreift. Ein leider zu häufig verwendetes und nie überzeugendes Handlungsmotiv der Zeit.
Aber comichistorisch ist das ganze natürlich schon wieder ein Meilenstein und da ich die alten Geschichten unter beiden Punkten lese bin ich auf meine Kosten gekommen.

Auch in Marvel Klassik 5 bei Panini erschienen, sowie bei Condor.
Beim Williams Verlag in Die Rächer 2 zu finden.



https://www.comicguide.de/book/145457/Marvel-Origins-10

https://www.comicguide.de/book/65796/Marvel-Klassik-5

https://www.comicguide.de/book/39599/Die-R%C3%A4cher-2

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten