Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 13:15   #1823  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Ja im Original hab ich sie auch leider noch nicht gelesen, muss ich auch mal machen...

Helden des Olymp find ich auch super, vor allem war ich da dann "live" dabei (musste immer auf den neuen band warten...). Den neuen Percy Band hab ich auch noch nicht gelesen, hab aber auch die Apollo Reihe nicht gelesen...

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen

Fand ich wieder super, hat mir auch nochmal besser als Teil 1 gefallen! Der Grundbau der Story ist sehr ähnlich zum ersten Teil (Müssen nach Westen Reisen um Jemanden zu Retten), aber die Figuren sind älter und stärker, das Universum wird weiter ausgebaut und neue wichtige Figuren (Rachel, Nico, Paul usw.) treten zum ersten mal auf. Es ist auch das einzige Buch in dem Talia eine Hauptrolle einnimmt. Talia mochte ich immer sehr gern und fand es interessant zum ersten mal ein anderes Kind der Großen Drei zu treffen. Allgemein gibt es mit Zoe und Bianca einfach eine andere Figurenzusammenstellung was das Heldenteam betrifft.
Ab diesem Buch ist es auch erstmals so das Percy mehr ist als irgendein Halbgott der durch mehr oder weniger Zufall irgendwas erreicht hat. Er ist inzwischen voll in der Götterwelt angekommen, kann seine Kräfte relativ gut einsetzen und hat inzwischen fast alle Götter getroffen und kennengelernt und auch das erste Mal mit den Titanen direkt zutun bekommen.

Weiter geht's mit Band 4 (dauert aber etwas länger, bei der Rezi von Band 1 war ich schon fast durch mit Band 3).
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten