Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2024, 12:09   #56  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 2.904
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Gegen diese Vorgehensweise ist nichts einzuwenden. Du hörst halt Musik nur mit einem "Unterhaltungsfaktor".
Ich wage zu behaupten, du hörst Konzeptalben auch nur wegen des "Unterhaltungsfaktors". Es ist dann halt eine andere Art der Unterhaltung.

Und prinzipiell habe ich nichts gegen wiederkehrende Themen - sowohl inhaltlich als auch musikalisch. Dafür, dass es mich interessiert, muss es mir vorher allerdings erst mal gefallen.

Aber insgesamt stimmt es schon: Für meinen Intellekt nutze ich (monentan) v.a. das Studium, sowie Wissenschafts- oder Infotainment-Videos auf YouTube. Bei Musik möchte ich im Normalfall nur abschalten und mich unterhalten lassen.


Was eine B-Seite ist, weiß ich dank euch alten Säcken übrigens auch. Die heute ja keine Bedeutung mehr.
33 und 45 hätte ich jetzt auf die Größe einer Schallplatte bezogen. Nach kurzer Recherche ist damit aber die Anzahl der Umdrehungen pro Minute gemeint? Das Ergenis ist so oder so eine unterschiedlich lange Laufzeit. (Und die Begrifflichkeit ist mittlerweile nicht nur praktisch, sondern im Gegensatz zur B-Seite soagr im Sprachgebrauch irrelevant.)
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten