Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2024, 17:48   #1821  
Shazam!
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Shazam!
 
Ort: Bayern
Beiträge: 170
Percy Jackson - Diebe im Olymp

Anlässig zur Serie hab ich mir das Erste Buch nochmal (inzwischen wahrscheinlich zum insgesamt 5. Mal) durchgelesen und auch als inzwischen Erwachsener find ich das Buch weiterhin top! Es lässt sich obwohl für ein jüngeres Publikum geschrieben super lesen und einfach spaß! Beim lesen ist mir lustigerweise aufgefallen, dass eigentlich alle Szenen die ich in der Serie (die ich bis jetzt ganz solide bis gut finde) nicht mochte/schlecht fand, Änderungen zum Buch waren... Percy Jackson bleibt eine meiner liebsten Fantasy Buchreihen/Universen

Hab jetzt das 2. Buch übersprungen/nur die wichtigsten Szene gelesen und bin jetzt beim 3. Buch. Das 2. Buch war immer des, was ich wenigsten gemochte hab, kann auch sein das es daran liegt, dass ich damals nachdem ich das erste Buch zum ersten Mal gelesen hab, in der Bücherei nur das 3. Buch ausleihen konnte (und es nicht erwarten konnte bis das 2. Buch wieder zurückgegeben wurde bzw ich mir dann sowieson ein komplett set mit allen Bücher kauft hab/schenken hab lassen) und damals als Kind schon nicht das Gefühl hatte viel verpasst zu haben (Und das wird sowieso im Buch nochmal erklärt...).
Das 3. Buch war immer meine Favorit und aktuell gefällt es mir schon wieder sehr gut, aber mal schaun wie mein neues Ranking ausschaut nach meinem kompletten (ohne Band 2) Re-Read
Shazam! ist offline   Mit Zitat antworten