Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2023, 10:47   #42397  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.451
Ich fahre los. Der letzte Samstag des Jahres. Ich fahre noch mal ins Diezer Industriegebiet. Dort habe ich vor vielen Jahren immer gewartet, dass das Easy in Diez aufmacht. Damals öffnete die Diskothek um 9 Uhr und das kam mir schon spät vor. Es ist jetzt schon über 30 Jahre her, seit das Easy seine Pforten für immer schloss.
In den besten Zeiten kamen die Leute von Frankfurt und Wiesbaden zum Tanzen hierher. Jetzt erinnert nichts mehr an den Glanz vergangener Tage.
Ich fahre mit meinem Auto oben auf die Höhe, so dass ich einen guten Blick über Limburg habe. Die Lichter der Stadt sind sehr beruhigend. Irgendwie erwarte ich, dass jemand in der großen Stadt eine Rakete hochschiesst, doch es ist schon nach zehn und der Himmel bleibt ruhig. Als es Zeit wird fahre ich ins Empire. Dort ist nicht viel los, eigentlich gar nichts. Ich bin der einzige Gast unten, oben im Raucherbereich sind ein paar Leute. Gespannt warte ich auf eine bestimmte Person. Eine Frau, die auch immer da ist und die sich die letzten Male bei mir über ihre finanzielle Situation beschwert hat. Für viele Menschen ist das Leben zu teuer geworden. Deshalb habe ich mir einen 500 EUR Schein eingesteckt, den ich ihr schenken möchte, so als verspätetes Weihnachtgeschenk. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den annimmt. Auch weiß ich sonst fast gar nichts über ihre Lebensumstände. Sie hat mal erwähnt, dass ihr übel mitgespielt wurde. Schicksale eben.
Anderseits bin ich unsicher, ob sie das Geld vielleicht annimmt und dann noch mehr Geld haben will. Not kennt keine Dankbarkeit. Ich weiß nicht, in welchen Kreisen sie verkehrt. Egal, jetzt wird erst mal getanzt. Ich fange an, auf der leeren Tanzfläche zu tanzen. Die Musik ist ganz okay. Alte Lieder aus den 80ern, die mit schnellen Beats unterlegt worden sind. Ein Mädchen verirrt sich nach unten und schaut mir eine Zeitlang zu. Dann geht sie wieder. Mich zieht es jetzt auch nach oben, in den Raucherbereich. An der Theke bestelle ich mir ein Bier und sage Nadine (der Bedienung), dass sie auf ihrer Website das Wort Area falsch schreiben. Dort heisst es nur "2 Ares open". Sie will es weitergeben.
Oben gefällt es mir, abgesehen von dem Zigarettenrauch, sehr gut. Hier wird meine Musik gespielt. Ich fange an zu tanzen und schon bald tanzen ein paar Leute um mich herum. Wir haben eine gute Zeit zusammen. Schade, dass die gute Musik im Raucherbereich gespielt wird. Allzulange bleibe ich nicht oben. Ich gehe wieder runter, tanze noch ein paar Lieder und fahre dann nach Hause. Da habe ich wohl 500 EUR gespart.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten