Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2023, 10:47   #13  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.352
Godzilla Minus One (Kino)

Yeah man, SO geht Godzilla!!! Zum Glück habe ich es noch ins Kino geschafft, was auch daran liegt, dass der Streifen jetzt doch schon in der dritten Woche bei uns läuft und mittlerweile sogar zu deutlich variierenden Zeiten, nicht nur in Spätvorstellungen, wie zuerst. Offensichtlich hat sich herumgesprochen wie großartig der Film ist, denn der Kinosaal war auch ordentlich gefüllt.

Ihr bemängelt bei den Ami-Godzillas immer, dass euch die menschlichen Charaktere egal sind, weil sie entweder dumm sind oder keine Tiefe haben? Dann schaut Euch mal Minus One an, Toho weiß, wie es geht! Starkes, ergreifendes Nachkriegsdrama mit allem was dazugehört (der Film spielt komplett am Ende und kurz nach dem zweiten Weltkrieg), auch Kritik am eigenen Land (Japan) und dem Umgang mit Menschenleben zu Kriegszeiten, gepaart mit einer beeindruckenden Kaiju-Zerstörungsorgie, die ihresgleichen sucht. Nie, und ich meine nie, wurde Godzillas Atom-Atem beeindruckender inszeniert - großartig!

Seit dem Erstling von 1954 war Godzilla nicht mehr so ernst. Absoluter Knüller, der mich enorm positiv überrascht hat. Als Fan des großen Grünen bleibt da nur eins...

10/10

Was freu ich mich auf die Scheibe, da wird der direkt nochmal in OmU geschaut, auch wenn die deutsche Synchro alles andere als schlecht war.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten