Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2023, 12:13   #114  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.2) #116-119, (Vol.1) #500
Deutsche Ausgabe: Daredevil (5. Serie) #7 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: David Aja [#116], Michael Lark [#117-119,#500]
Ausgabentitel:
"Return of the King, Prologue: On the Costa da Morte"/"Die Rückkehr des Königs, Prolog: Die Costa Da Morte"
"Return of the King, Part 1"/"Die Rückkehr des Königs, Teil 1"
"Return of the King, Part 2"/"Die Rückkehr des Königs, Teil 2"
"Return of the King, Part 3"/"Die Rückkehr des Königs, Teil 3"
"Return of the King, Part 4"/"Die Rückkehr des Königs, Teil 4"



Inhalt:


Meinung:
Weiterhin gut und logisch konsistent geschrieben, aber mir missfallen einige der Entwicklungen. Die persönliche Ebene um Dakota, Milla und Foggy gefällt mir, der Rest um die Hand und Kingpin weniger. In der #116 verpasst man Kingpin eine weitere tragische Liebesgeschichte, die nicht unbedingt nötig gewesen wäre, aber ihren Zweck erfüllt.
Im eigentliche Vierteiler ist mir das dann wieder zu viel Hand Schmarrn, ich hätte es interessanter gefunden, wenn Matt und Kingpin tatsächlich zusammengearbeitet hätten und Fisk ihn nicht gleich wieder verrät. Master Izo geht mir weiter auf die Nerven, zumindest die Offenbarungen um Lady Bullseye und Tarantula gegen Ende waren aber ein netter Twist.
Weiterihn finde ich es höchst unlogisch, dass die Hand Daredevil zu ihrem Anführer machen will. Daredevil Entscheidung, das Angebot anzunehmen, um Kingpin zu verhindern, wurde dagegen im Arc gut hergeleitet. Ich bin gespannt, wie der Folgeautor das Ganze jetzt umsetzen wird.
Ich finde es allerdings ärgerlich, dass, wie auch bei Bendis, der Run von Brubaker kein richtiges Ende hat, sondern jetzt direkt fortgesetzt wird. Insgesamt mochte ich den Run, auch wenn er in den letzten zwei Arcs etwas nachlässt.

Fazit:
OK
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten