Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2023, 17:22   #87  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.430
Marvel Origins #8: Thor 2 (1963)



Mit US: Journey into Mystery (1952) 92-96 (I), 97-99 (I, III)

Thors Abenteuer gehen weiter und ganz ähnlich wie beim letzten Mal nur das Loki noch häufiger seinen Schabernack treibt. In kleinen Dosen kann das auch wieder unterhaltsam sein, auch wenn vieles Hanebüchen rüberkommt.

Oder warum kommt Loki, der immer irgendwo an eine Mauer gekettet zwei Mal mit einem ganz ähnlichen Trick frei, nämlich der Anziehungskraft von Thors Hammer. Und dann entwickelt ein Arzt der Medizin, Don Blake einen Android weil er Experte ist für den Menschlichen Körper, ne ist klar.

Oder kennt jemand die Chromosomatische Drüse? Durch draufschlagen verändert sich Thors Persönlichkeit und er wird Böse. Das Ergebnis ist leider eine langweilige Aufzählung von bösen Sachen die Thor und Loki besser machen.

Der erste Teil bis zur #96 muss ich gestehen hat mir weniger Freude bereitet wenn ich ehrlich bin, zu abstrus und am Ende hat man wenig draus gemacht wie als er böse wird.

Positiv ist aber das Artwork von Joe Sinnot das mir ausgesprochen gut gefällt, wesentlich ausdrucksstärker als die Zeichner im letzten Band, und er zeichnet fast alle Ausgaben.

Mit der #97 und den Tales of Asgard 5 seitern ändert sich aber der Tonfall des ganzen, zumindest scheint man ein Konzept zu entwickeln neben der Entwicklung der Götterwelt von Kirby wo man beim Urschleim ansetzt. Wird der Hauptteil auch ernster. Jane sagt ihrem Don Blake auch mal die Meinung das er mit seiner ständigen Abwesenheit die Patienten vertreibt, was auch zum Bruch mit ihrem Arbeitgeber führt, aber nur bis zur nächsten Ausgabe. Und dann ist ja noch Mr. Hydes erster Auftritt in einem Zweiteiler erstmals bei Thor (deren Auflösung aber erst im nächsten Band erfolgt )

Aber zumindest gibt es einen Aufwärtstrend da kann ich mich Heatwave anschließen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten