Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2023, 09:06   #21  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.362
Nightwing 5: Blockbusters Erbe

In der Haupthandlung sorgt Dick dafür, dass Blüdhaven nach Blockbusters Ende keinen neuen Gangsterboss bekommt; viel Arbeit für das einstige Rotkehlchen. Dazwischen gibts ein paar Annual-Kurzgeschichten, bis die Haupthandlung in der Jubelnummer 100 ihr emotionales Finale findet: Supie hat eine spezielle Bitte an Nightwing, und Bruce und Dick treffen sich an Alfreds Grab.
Die kommende Ausgabe wird wieder eine #1 sein; ich dachte erst: Warum das schon wieder, scheint aber zu passen. Mal abwarten.

Inhaltlich gibts nichts zu meckern, hat mir wieder sehr gut gefallen. Schnörkellose Superheldenaction mit ein bisschen Gefühlsduselei; auch dem Auftritt von Kobold Nite-Mite konnte ich nach anfänglicher Enttäuschung noch was abgewinnen.
Enttäuscht bin ich nur vom Artwork der 100, die mit vielen Gastkünstlern aufwartet. Da hat jeder aber lediglich ein paar Seiten gestaltet, ohne erkennbaren Grund, warum wer welche Seiten gemacht hat.

Die Covergalerie am Ende zeigt mir, welche US-Hefte auf die Suchliste kommen. Vor allem die George-Perez-Hommage von Bruno Redondo (die wohl so mit 300 gehandelt wird... )
pecush ist offline   Mit Zitat antworten