Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2023, 17:06   #80  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Bin mit meinen Besprechung mittlerweile weit im Hintertreffen also mal hier was neues für euch für mich ja nicht wirklich neu...

Marvel Origins #7: Fantastic Four 3



Mit US: Fantastic Four (1961) #11-15

Als erstes eine Ausgabe in der die Redaktion, mithilfe der F4 auf die Fragen der Leser eingeht und auch auf die Kritik das Sue nichts zum Team beiträgt, was besonders interessant ist.

Das erste Aufeinandertreffen mit Impossible Man liebe ich genauso wie die Figur die ist erstmal in einem Superman/Silver Surfer Crossover kennengelernt habe. Schade das der Komische Typ nicht häufiger mal vorbeischaut. Was wohl daran liegt das er damals nicht so gut ankam, was für mich nicht verständlich ist.

Dagegen ist das Treffen mit dem Hulk eher blass, ja ein Kampf gibt es nicht wie das Cover schon verrät, stattdessen gibt es einen Kommunisten der Generals Ross Team unterwandert hat. Und bei der Sache wie er Enttarnt wird kann man auch beim zweiten mal noch drüber lachen


Danach der Red Ghost und Uatu der Beobachter, Red Ghost Fähigkeiten sind interessant und die Stimmung ist auch etwas düster das kommt gut rüber, doch die Klischeehafte Darstellung als roter gleicht viel zu sehr vieler anderer Kommunisten der Zeit. Und das er nur Stärker wird weil er sich einfach noch mehr und länger Strahlung reinzieht ist auch irgendwie dämlich. Warum haben das nicht andere der Gegner gemacht, ist doch nicht weiter Gefährlich könnte man meinen.

In der #14 gibt es dann wieder den Puppet Master der diesmal Namor manipuliert um die F4 zu vernichten. Kurzweilige Unterhaltung.

In der letzten Ausgabe gibt es erstmals den Mad Thinker und sein Android (seine heutige Rolle z.B. bei She-Hulk gefällt mir besser.) Doch wie es der Thinker mit seiner abstrusen Maschine schafft alles vorauszuberechnen ist nicht gerade einleuchtend. Aber es gibt trotzdem einige Unterhaltsame Momente.

Als Bonus gibt es noch zwei Pin Up Seiten (Namor & Die Fantastic Four plus eine Werbe Anzeige) etwas dürftig, aber besser als nichts.

Der Band hat insgesamt 128 Seiten, wenn man die Endsheets und HC umschlag mitzählt 136 Seiten!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten