Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2023, 19:43   #962  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.106
Das kann ich bei mir garnicht so genau festmachen, Comics haben mich schon irgendwie immer begleitet. Die ersten Asterix kam ich geschenkt, da konnte ich gerade lesen. Basteis Bon Bon gab es auch seit den Anfängen immer mal wieder, später regelmäßig. Hinzu kam dann einiges andere, vor allem Fix und Foxi.
Wann ich mit sammeln richtig angefangen habe weis ich nicht, es wurde halt immer mehr, natürlich mit Unterstützung meiner Eltern. Irgendwann kamen dann die alten Mäuse und Lehnings meines Vaters ans Tageslicht und in meine Sammlung. Das muss aber schon zu Zeiten gewesen sein da war Koralle schon zu und ich dabei überall die Alben Restposten des Verlags zu kaufen.
Weiter ging es mit erwachseneren Sachen, Pilot, Schwermetall aber auch mit den "teuren" Ehapa Alben, und allem was ich sonst noch so in die Finger bekam,als ich dann in die Lehre kam.
Und immer wieder Marvel dabei in all den Jahren. Erst die Williams überbleibsel gekauft, die haben mich dann dazu getrieben Condors Marvel Programm zu kaufen.
Nicht zu vergessen die "Massen" an Säkundärlitteratur, da hab ich schon recht früh zu Schulzeiten mit angefangen alles zu kaufen was mir in Buch oder Magazinform unterkam.
Dann, irgendwann war es kurzzeitig vorbei mit Comics, erwachte dann aber wieder schnell mit dem Comicboom der Endneunziger.
So richtig zeitlich kann ich da also kaum was einteilen.
Übrigens, alle diese Comics sind noch heute in meiner Sammlung.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten