Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2023, 09:36   #108  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Daredevil (Vol.2) #94-99
Deutsche Ausgabe: Daredevil (5. Serie) #3 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Lee Weeks [#94], Michael Lark [#95-99]
Ausgabentitel:
"Our Love Story"/"Die Geschichte einer Liebe"
"To The Devil, His Due, Part 1"/"Um jeden Preis, Teil 1"
"To The Devil, His Due, Part 2"/"Um jeden Preis, Teil 2"
"To The Devil, His Due, Part 3"/"Um jeden Preis, Teil 3"
"To The Devil, His Due, Part 4"/"Um jeden Preis, Teil 4"
"To The Devil, His Due, Part 5"/"Um jeden Preis, Teil 5"



Inhalt:


Meinung:
Die erste Ausgabe (#94) um Milla war in meinen Augen unheimlich wichtig, um endlich etwas Tiefe in die Figur zu bringen, eigentlich wäre das schon im Bendis Run mehr als sinnvoll gewesen. Jetzt tut mit Milla ehrlich gesagt leid, wie sie tief im Inneren auch selbst erkennt, wird das kein gutes Ende nehmen, ich sehe hier in der Obsession mit Matt, was ihr einziger Lebensinhalt zu sein scheint, ähnlich tagische Züge wie bei Heather Glenn, die sich ja dann später umgebracht hat (Daredevil (Vol.1) #220). Im Verlauf des Bandes und gerade am Ende wird das auch nicht besser, wobei sie mit dem Gang zum Psychater ja eingentlich eine richtigen Schritt gegangen ist.
Der Fünfteiler um Gladiator hat mich emotional ebenfalls gut mitgenommen. Weiterhin schade um die vor Bendis positive Entwicklung der Figur, aber der durch Fremdeinwirkung immer mehr ausufernde Wahnsinn wurde von Brubaker und Lark gut umgesetzt. Mr. Fear ergibt als Drahtzieher sehr viel Sinn und passt auch zu Lilys Parfümproblem, die mit ihrem Auftauchen hier nochmal Drama in die Erzählung bringt. Ein fieser Cliffhanger macht direkt Lust auf den nächsten Arc.

Fazit:
Klasse
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten